Legasthenie
englisch
Eltern
Seite fčr Schčler und Schčlerinnen
Lehrer
čber uns
unser Angebot
Bčcher
Homepage

Ratgeber

Firnhaber, M.: „Legasthenie und andere Wahrnehmungsstörungen“, 3.stark erweiterte Aufl., Fischer 2005
 
Küspert, P.: „Wie Kinder leicht lesen und schreiben lernen“, Oberste Brink 2001
 
Schwark, R. und Laue, U.: „Legasthenie- Ein 15 Minuten-Programm für jeden Tag“, Ravensburger 2001


Sellin, Katrin: „Wenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen“, Ernst Reinhardt Verlag 2004


Fachbücher

Schulte-Körne, G. Hrsg.: „Legasthenie: erkennen, verstehen, fördern“ , Dr. Dieter Winkler 2001

Schulte-Körne, G. Hrsg.: „Legasthenie und Dyskalkulie“, Dr. Dieter Winkler 2007

Betz/Breuninger: „Teufelskreis Lernstörungen“ , 5.Aufl., PVU 1998

Akademie für Lehrerfortbildung Dillingen: „Rechenstörung-Diagnose-Förderung-Materialien“, Auer Verlag 2001

Milz, Ingeborg: „Neuropsychologie für Pädagogen. Neuropsychologische Voraussetzungen für Lernen und Verhalten“, HVA, Ed. Schindele, 1996


Nachbar-Themen

Spitzer, Manfred : „Lernen“, Spektrum Akademischer Verlag 2007

Vester,F.: „Denken, Lernen, Vergessen“, dtv 2001

Kegan, R.: „Die Entwicklungsstufen des Selbst“, Kindt 1991

Neuhaus.: „Das hyperaktive Kind und seine Probleme“, Ravensburger 1999

Pauli,S. / Kisch,A.: „Was ist los mit meinem Kind? Bewegungsauffälligkeiten bei Kindern“, Ravensburger 1998

Miller, Alice: „Das Drama des begabten Kindes“ Suhrkamp 1997

Unser Buch-Tipp

Nadolny, Sten „Die Entdeckung der Langsamkeit“ Serie Piper 1992